Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2017

Deutsche Marathon Meisterschaften MTB XCM in Gruibingen

96 KM 2540 HM
11. Julian Schelb 3:58.21
21. Niklas Sell 4:10.01

Eine alte Radfahrerweisheit besagt "Lieber vorne sterben, als hinten nichts erben".

Das war das Motto von Julian Schelb, der bereits nach 5 Kilometern angriff und das Feld gemeinsam mit Matthias Leisling anführte. Zwischenzeitlich hatte sich das Duo über 1,30 min an Vorsprung heraus gefahren. Leider musste Julian Schelb dem hohen Tempo Tribut zollen und hatte einen schweren Einbruch nach ca. 75 km, sodass die Verfolger den Anschluss wieder schafften und Julian nicht mehr über die Kräfte verfügte mitzugehen. Am Ende erreichte er trotz diesen Einbruchs noch einen guten 11. Platz!

Niklas Sell erging es ähnlich und bekam ebenfalls massive Beschwerden nach rund 75 km. Auch er riskierte viel und versuchte so lange wie möglich vorne mit dabei zu sein. Er war gerade auf Position 15 unterwegs, als es auch ihm den Stecker zog. Mit Krämpfen und "ohne Energie" fuhr er noch die letzten 15 km ins Ziel und erreichte schlussendenlich den 21. Platz.