Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2017

"MTB Bundesliga Gedern + Marathon in Elba"

Bundesliga Gedern:

15. Alessa Riesterer U17 w

19. Jakob Brendle U17

Marathon Elba:

38. Niklas Sell 

41. Julian Schelb

49. Björn Ahlgrimm

Herzlichen Glückwunsch!

Team STOP&GO Marderabwehr in Gedern und beim Marathon in Elba

Kein Glück für Johannes Bläsi beim Bundesligarennen in Gedern - gelungenes Wochenende dagegen auf Elba Am vergangenen Wochenende waren wieder alle 4 Fahrer des Team STOP&GO Marderabwehr auf Rennstrecken unterwegs, Johannes startete beim Bundesligarennen in Gedern, Niklas, Julian & Björn standen in Elba beim Marathon an der Startlinie. Bei Matsch und Regen in Gedern sollte es für Johannes einfach nicht sein:  „so gut wie es letzte Woche in Urach ging, so schlecht lief es heute – es ging einfach gar nichts“. Dazu kamen in der vorletzten Runde noch Schaltprobleme, enttäuscht beendete Johannes vorzeitig das Rennen. Dass die Form stimmt konnte Johannes letzte Woche in Urach eindrucksvoll unter Beweis stellen, früher oder später wird auch in der Bundesliga der Knoten platzen. Die Bedingungen im sonnigen Elba waren dagegen fast perfekt, bei den 3 Fahrern und Chef-Betreuer Markus Duffner herrschte eine klasse Stimmung. Das Marathonrennen mit 74km und 2.600 hm, welches der UCI Marathon World Series angehört war sehr stark besetzt, u.a. waren Profis wie der ehem. Marathonweltmeister Alban Lakata, Christian Hynek (beide Topeak Ergon) und Markus Kaufmann (Centurion Vaude) mit von der Partie. Gleich nach dem Start ging es in einen heftigen Anstieg. Alle drei waren sich einig „das war richtig hart und zäh“. „Nach diesem ersten heftigen Anstieg habe ich mich wieder gefangen, ich konnte zu Niklas auffahren und sogar vorbeifahren“ so Julian. Zwischen Kilometer 15 und 40 ging es vorübergehend nicht mehr so gut, sodass Niklas wieder an Julian vorbeizog. Auch für Björn war die Startphase sehr hart „die ersten 30km ging rein gar nichts, dann ist auf einmal der Knoten geplatzt. Ich konnte plötzlich richtig Gas geben und Fahrer um Fahrer überholen“. Niklas war mit seinem Rennen vollends zufrieden: „ich bin total glücklich, dass es heute so gut gelaufen ist, ich habe mich super gefühlt und bin ohne jegliche Defekte durchgekommen. Auch mit den Zeitabständen nach vorne bin ich sehr zufrieden.“ Im letzten Drittel des Rennens konnte alle 3 noch einmal etwas zulegen, und die ein oder andere Position gutmachen. Unter dem Strich war Elba ein großartiges Erlebnis, tolle Resultate & eine super Team-Stimmung während des ganzen Wochenendes.

Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste:

Position               Name    Team    Zeit (h/min/sek)             

1.            Kristian Hynek   Topeak Ergon Racing Team         03:23:00                                               

14.          Markus Kaufmann          Centurion Vaude             03:30:22

15.          Alban Lakata      Topeak Ergon Racing Team         03:30:49                               

25.          Matthias Bettinger         Lexware Mountainbike Team    03:38:58                               

38.          Niklas Sell            STOP&GO Marderabwehr          03:44:20

41.          Julian Schelb      STOP&GO Marderabwehr          03:46:50

49.          Björn Ahlgrimm STOP&GO Marderabwehr          03:49:29  

Ausblick auf das kommende Wochenende

Julian und Björn werden im Rahmen der Tälercup Rennserie am Samstag, den 20.05.2017 in Bühlertal beim Hillclimb starten. Bei Niklas ist ein Start noch nicht ganz sicher, vielleicht startet er beim Marathon in Bad Wildbad wo er vergangenes Jahr die 60km Distanz gewinnen konnte. Für Johannes steht unterdessen das erste ganz große Rennen der Saison an, er wird am Wochenende zum Weltcup nach Nove Mesto/Tschechien fahren. Am Samstag 20.05.2017 steht dort dann das U23 Rennen auf dem Programm. Wir wünschen euch allen viel Erfolg und drücken die Daumen – kommt heil in Ziel!