Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2017

Tälercup Urach

Doppelsieg für Team STOP&GO Marderabwehr

Das war ein nasses und sehr erfolgreiches Wochenende beim Tälercup in Urach!
Johannes Bläsi gewinnt sein erstes Saisonrennen vor Cousin Julian Schelb. Niklas Sell wird guter 9. und komplettiert das Top-Team-Ergebnis vom MTB Team Stop&Go Marderabwehr. Und auch unser Nachwuchs aus der MTB-Schmiede-Münstertal kann sich sehen lassen:

Lizenz Herren
1. Johannes Bläsi
2. Julian Schelb
9. Niklas Sell

Lizenz Junioren
6. Lasse Reuß
10. Gregor Ehrath
13. Lukas Riepl

Lizenz Jugend
5. Jakob Brendle

Lizenz weibliche Jugend
4. Jule Grund

Herzlichen Glückwunsch!

Ausschreibung / Startzeiten / Ergebnisse Tälercup

 

Doppelsieg für Team STOP&GO Marderabwehr bei Regen und Matsch in Urach

PHANTASTISCHE TEAMLEISTUNG

Viel besser hätte das diesjährige Tälercup-Debut für Team STOP&GO Marderabwehr nicht laufen können. Der Dauerregen der vergangenen beiden Tage machte die lange Wiesenabfahrt zu einer einzigen Rutschpartie im Matsch, dennoch waren Julian, Johannes und Niklas guter Dinge.

Bei nasskalten 7°C galt es insgesamt ca. 17km und knapp 700hm zu bewältigen. Nach 2 Runden waren an der Spitze noch ca. 8 Fahrer zusammen, darunter auch Julian, Johannes und Niklas. Ende der zweiten Runde verschärfte Johannes jedoch das Tempo, und fuhr schnell einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger heraus. Souverän baute er von da an seinen Vorsprung Runde um Runde aus - nach 5 Runden lag er knapp über eine Minute vor dem Verfolgerduo Julian Schelb u. Markus Bauer (Kreidler Werksteam). In der drittletzten Runde setzte Julian dann die Attacke gegen Markus Bauer, und fuhr sogleich einen Vorsprung von ca. 15 Sek. heraus. Bauer hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und Julian baute seinen Vorsprung bis auf ca. 25 Sek. aus.

„Ich habe gesehen, dass Heiko Hog (Team Freiburg Pilsener) nicht weit weg ist. Wissend um seine starke Form in dieser Saison habe ich weiter Gas gegeben um meinen 2. Platz zu sichern.“ Johannes zog unterdessen einsam seine Runden, und feierte den ersten Sieg der Saison. „Ich bin super glücklich, dass es so gut gelaufen ist. Ich konnte mein volles Potential abrufen und endlich zeigen dass die Form stimmt“.

Niklas erwischte dagegen keinen guten Tag. „Fahrtechnisch war es kein Problem, aber ich schaffe es bei solchem Wetter oft einfach nicht mich richtig auszubelasten, die Beine machen mir zu.“ Dennoch war er aufgrund seines 9. Platzes nicht allzu enttäuscht: „es zählt vor allem die Teamleistung ,ich freue mich riesig über den Doppelsieg von Johannes und Julian!".

So sehen wir das auch - herzlichen Glückwunsch Johannes zu dieser tollen Titelverteidigung und auch an Julian, zu diesem gelungenen Comeback nach längerer Krankheitspause!

Vorschau kommendes Rennwochenende:
Am kommenden Sonntag, 14.05.17 geht es für Johannes wieder zur Bundesliga, das 2. Rennen in Gedern steht auf dem Programm. Niklas hat sich dagegen spontan umentschieden, er wird zusammen mit Julian und Björn zum Word Series Marathon nach Elba fahren. Da Niklas schon mehrfach unter Beweis stellen konnte dass er auf Marathon Strecken sehr stark unterwegs ist, wird er versuchen das Ticket für die Marathon WM in Singen zu lösen. Wir drücken allen die Daumen, und hoffen dass ihr eure Ziele erreicht.