Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2018

"Cannendale Enduro Tour in Raon l'Etape"

29. Heiko Gutmann 20:06:32
210. Patrick Riesterer 23:52:53
8. Alessa Riesterer 25:39:02 - auf dem Hardtail!!!

Bei herrlichem Enduro Wetter 15°C und Sonnenschein machten sich drei Münstertäler auf den Weg ins Elsass. Mit am Start waren Heiko Gutmann, Patrick Riesterer und Alessa Riesterer die mit ihrem Hardtail zwecks Techniktraining mitfuhr. Die ersten beiden Stages waren ein Parallelslalom. Welcher durch einen moosiger Boden führte. Patrick verhakte sich auf der ersten Stage an einem Baum, was dazu führte das der Lenker und die Bremse schräg waren.

Patrick: "Ich war noch etwas zu defensiv. Ich sollte jetzt die Langlaufski öfters gehen das Enduro wechseln, um im nächsten Rennen wieder richtig angreifen zu können."

Alessa fuhr ein souveränes Rennen auf ihrem Hardtail. Ein paar kleine Ausrutscher und ein Sturz hatte sie zu verbuchen. Mit nur einer Minute Rückstand auf die viert Platzierte und einem guten achten Platz, zeigte Sie das sie auch ohne Enduro mithalten kann. "Man möchte gar nicht wissen was kommt, wenn Sie mal eins unter dem Hintern" hat , meint ihr Bruder. Das sagen auch die vielen erstaunten Blicke im Start und Zielbereich.

Heiko: "War schon zufrieden. Paar kleine Fehler und ein Überschlag aber passt schon."

Herzlichen Glückwunsch!

PS: Das nächste Rennen der Cannendale Enduro Tour ist am 07.05.2017 in Mollau.