Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2018

"MTB Deutsche Meisterschaften XCO+XCE"

Edelmetall für Stop&Go Marderabwehr-MTB Team

DM Silber für Johannes Bläsi im XCO U23
DM Bronze für Julian Schelb im XCE Elite und 5. XCO Elite

Julian Schelb fuhr am Freitag beim Eliminator Sprint (XCE) auf Platz 3 und sicherte sich die Bronzemedaille!

Am Samstag waren Alessa Riesterer (U17) und Lasse Reuß (U19) am Start. Alessa hatte einen guten Start, fuhr auf die Spitze auf und stürzte in der Schlammabfahrt. Mit Bauchschmerzen musste sie leider aufgeben. Lasse hatte dreimal die Kette unten musste dann in der dritten Runde raus (80 Prozent Regelung).

Am Sonntag zeigte das Stop&Go Marderabwehr MTB Team seine Stärke: Julian Schelb fuhr trotz Plattfuß in der Elite Herren auf Platz 5. Johannes Bläsi ebenfalls mit einem Plattfuß holte sich die Silbermedaille in der U23. Für Niklas Sell (24. in der U23) und Jakob Brendle (46. in der U17) war es trotz guter Beine kein zufriedenstellendes Rennen.

DM XCE Sprint

3. Julian Schelb Bronzemedaille

DM XCO Cross Country

Elite Herren

5. Julian Schelb

U23

2. Johannes Bläsi Silbermedaille
24. Niklas Sell

U19

35. Lasse Reuß

U17

46. Jakob Brendle

U17w

DNF Alessa Riesterer

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch alle!

_____________________________________

SCHLAG AUF SCHLAG BEI DER DM !!!

Nach Julians Edelmetall beim Sprint am Freitag, gab es heute weitere großartige Erfolge zu verbuchen.

Johannes fährt das Rennen seiner Karriere und wird deutscher Vizemeister!
Er führte das Rennen sogar bis 1km vor Schluss an, erleidet dann aber einen Plattfuß, rettet den sensationellen 2. Platz dennoch souverän ins Ziel.
Niklas Sell kommt im selben Rennen auf einen für ihn eher enttäuschenden 24. Platz, freute sich aber rießig über den Erfolg seines Kumpels.

Julian Schelbs unmittelbare Rennvorbereitung bestand darin seinen Cousin Runde für Runde zum greifbaren Titel zu schreien.
Trotzdem kam Julian als 2. aus der ersten Runde, wurde aber in Runde drei durch einen Platten ausgebremst. Trotz diesem Rückschlag kam er als bärenstarker fünfter ins Ziel.

Rießen Dank an das komplette Team!