Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2018

MTB Worldcup XCO Albstadt
„Am Wochenende beim fünften Weltcup in Albstadt hat sich der Schweizer Nino Schurter seinen 22. Weltcupsieg geholt…“ Für unsere beiden TuS Biker Niklas Sell und Lasse Reuß war es der erste Weltcup, ganz schön aufregend für die Jungs, ihre Familien und Betreuer.

107. Niklas Sell in der U23 (Team STOP&GO Marderabwehr)
59. Lasse Reuß bei den Junioren (Bike Crew Münstertal)

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Der bereits Weltcup-Erprobte Johannes Bläsi (Team STOP&GO Marderabwehr) musste diesmal leider krankheitsbedingt pausieren. Wenn’s gut läuft ist er beim Weltcup in Wombach am 17/18.06.2017 wieder am Start. Zeitgleich mit unserem großen Rennen in der Nachbarschaft dem Ultra Bike Marathon Kirchzarten. Samstag Schwarzwälder Kidscup/ Sonntag Ultra Bike. Kommt zum anfeuern unserer Biker!

http://www.world-cup-albstadt.de/

http://www.stop-go-mtb-team.de/

Niklas Sell fuhr am Samstag bei sehr heißen Bedingungen seinen ersten Weltcup in Albstadt und sammelte dabei wichtige Erfahrung. In einem sehr großen Starterfeld von 170 Rennfahrern schlug sich Niklas super und hatte einen guten Start. In Runde 2 rutschte ihm in einer Kurve das Vorderrad weg, sodass er stürzte und wieder einige Plätze verlor.
"Danach habe ich mich wieder gefangen und einen guten Rhythmus gefunden. Allerdings verpasste ich in Runde 5 gleich zwei mal nacheinander meine Flasche in der Feedzone... Dann bin ich eine halbe Runde später komplett explodiert! Da ging dann wie auf einen Schlag gar nichts mehr, ich musste sogar kurz anhalten. So eine Erfahrung mit Wassermangel habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Alles in allem war es trotzdem sehr geil!"
Bis zu diesem Zeitpunkt, 1,5 Runden vor Schluss, hatte sich Niklas auf den 85. Rang nach vorne gearbeitet.

Johannes Bläsi musste schweren Herzens auf einen Start verzichten. Grund war eine Erkältung, die er sich im laufe der vergangenen Woche eingefangen hatte. Es geht ihm jedoch schon wieder besser und wir sind zuversichtlich, dass er beim nächsten Bundesliga Rennen in Wombach wieder voll angreifen wird!

#stopandgomarderabwehr
#stopandgomtbteam
#MTBSchmiedeMuenstertal