Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2018

Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald

10. - 13. August 2017
4 Etappen / 215 km / 5.760 hm
STOP&GO Marderabwehr MTB Team

 Julian Schelb gewinnt 3 der 4 Etappen

Einen unglaublich starken Auftritt hatte Julian Schelb. Er konnte drei der vier Etappen für sich entscheiden! Sehr ärgerlich war ein Kettenriss 17 km vor Ziel der 3. Etappe. Damit war die Chance auf den Gesamtsieg dahin. Trotz des technischen Defekts am Vortag war Julian bei der letzten Etappe wieder voll motiviert am Start und ließ sich den Sieg am Final-Tag nicht nehmen. Im Gesamtklassement erreichte Julian den 7. Platz. Man darf gespannt sein auf die nächsten Rennen.

Niklas Sell? hatte auf der letzten Etappe keinen Defekt zu beklagen und knackte abschließend die Top 20 mit einem sehr starken 19. Platz! Leider konnte er die zweite Etappe aufgrund eines schwerwiegenden Defekts nicht beenden und fuhr die verbleibenden Etappen "außer Wertung", wodurch er nicht in der Gesamtwertung geführt wird.

Björn Ahlgrimm stürzte gleich anfangs der 4. Etappe und verpasste den Anschluss zur Spitze. Nach und nach fand er jedoch immer besser ins Rennen und zeigte sich gegen Ende noch einmal richtig stark! Er fuhr auf den 29. Tagesplatz und beende das komplette Rennen auf dem 28. Gesamtrang. Ohne den Sturz wären UCI Punkte drin gewesen, es fehlen nur 1:30 min…

Johannes Bläsi konnte aufgrund einer Erkältung leider nicht teilnehmen, war jedoch trotzdem jeden Tag vor Ort und unterstütze seine Freunde tatkräftig vor, nach und während den Etappen.

Das STOP&GO Marderabwehr MTB Team möchte sich bei allen Betreuern bedanken, die wiedermal einen super Job gemacht haben und ohne die man ein solches Etappenrennen nicht ambitioniert bestreiten kann! Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die uns gerade die letzten zwei Tage so lautstark angefeuert haben!

Gesamtwertung:

7.             SCHELB Julian                      ELITE MEN             08:10:24,2

28.           AHLGRIMM Björn                   ELITE MEN             08:48:02,4

33.           PFEFFERLE Egbert                 MEN MA3               12:43:33,8 

 

http://de.rothaus-bike-giro.de/