Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

DJK Schlatt -
TuS Obermünstertal

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

Punkteteilung in Schlatt

Bei spätsommerlichem Wetter musste der TuS bei der DJK Schlatt antreten. Der TuS spielte mit einer sehr jungen Mannschaft. Durchschnittsalter 21 Jahre. In der 1.Halbzeit dominierte Obertal das Spiel komplett und hatte zahlreiche Torchancen, Man hatte fast 80% Ballbesitz. Man spielte einige Chancen wunderschön heraus, aber im Torabschluss fehlte die letzte Konsequenz. In der 36.Minute die größte Möglichkeit. Wieder schön herausgespielt, aber der Ball geht nur an den Pfosten. Das muss das 1:0 sein. Es war unglaublich, das es zur Halbzeit 0:0 stand. Der TuS spielte eine klasse 1.Halbzeit, Leider vergaß man das Tore schießen. In der 2.Halbzeit ein ganz anderes Bild. Schlatt wurde stärker und der TuS machte auf einmal zu viele Fehler. Es war jetzt ausgeglichener. Schlatt hatte jetzt auch Chancen. Und dann kam es wie es kommen musste. In der 80.Minute die 1:0 Führung für Schlatt durch Pascal Karrer. Zur Pause muss es 3:0 für den TuS stehen und jetzt führt Schlatt. So ist es halt wenn man die Chancen nicht nutzt. Dann gab es in der 90.Minute nochmal Eckball für den TuS. Florian Wiesler spielt die Ecke flach Richtung 16er auf Steven Gaulrapp, der zieht ab und der Ball landet links unten im Tor zum vielumjubelten Ausgleich. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Mark Armbrust vom ASV Merdingen die Partie ab. Nach dem Spiel war niemand so richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Schlatt nicht, weil sie in der letzten Minute den Ausgleich kassieren und der TuS nicht, weil sie im ersten Durchgang die Partie schon hätte entscheiden müssen. Aber immerhin nach zwei Jahren ohne Sieg in Schlatt endlich wieder mal was zählbares mitgenommen. Fazit des Spiels: Aufgrund der 1.Halbzeit hätte der TuS Obermünstertal es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen. Jetzt kommt am nächsten Sonntag der ungeschlagene Tabellenführer Baris Müllheim ins Brandenstadion.