Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

FC Steinenstadt -
TuS Obermünstertal

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

Verdienter Auswärtssieg für den TuS

Der TuS war zu Gast beim FC Steinenstadt. Auf dem kleinen Winterrasen war der TuS von Anfang an voll in der Partie. In der 8.Minute die Riesenchance von Florian Wiesler in Führung zu gehen. Leider kein Tor. In der 19.Minute ein Pfostenschuss von Michael Wiesler. 2 Minuten später eine gute Möglichkeit für Steinenstaft, aber prima gehalten von Jonathan Brender im Obertäler Tor. In der 25.Minute dann leider eine schwere Schulterverletzung von Aron Gutmann, der nicht mehr weiter spielen konnte. Er wurde vom Krankenwagen abgeholt. Wir wünschen Aron eine schnelle und gute Genesung. Nach 40minütiger Unterbrechung ging die Partie weiter. Der TuS wurde jetzt immer stärker und ging in der 33.Minute durch Nicolai Mienhardt verdient mit 1:0 in Führung. Aber nur 5 Minuten später der Ausgleich für Steinenstadt durch einen Kopfballtreffer. In der 41.Minute dann wieder die Führung für den TuS durch einen Weitschusstreffer von Marek Steiger. Aber wieder kurz darauf der Ausgleich für die Heimmannschaft zum 2:2 Halbzeitstand. Auch in der 2.Halbzeit hatte der TuS zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 75.Minute war es dann endlich soweit. Julian Geng mit dem hochverdienten 3:2 nach einem langen Freistoss von Michael Wiesler. Nur 3 Minuten später ein wunderschöner Treffer durch Nicolai Mienhardt zum 4:2. Mendrit Gashi mit einem langen Ball auf Fabian Bergner und der auf Nicolai Mienhardt. Klasse herausgespielt. Man dachte eigentlich das war die Entscheidung. Aber in der 81.Minute der 3:4 Anschlusstreffer für Steinenstadt. Jetzt wurde es nochmal eine hitzige Schlussphase. Steinenstadt dann nochmal mit einer guten Möglichkeit, aber Jonathan Brender mit einer klasse Fussabwehr. Dann gab es kurz vor Schluss noch zwei rote Karten für Steinenstadt. Einmal wegen einem brutalen Foulspiel und einmal wegen einer Schiedsrichterbeleidigung. Kurz darauf war das Spiel dann endlich vorbei. Am Ende ein hochverdienter Sieg für den TuS Obermünstertal. Allerdings machte man es am Ende wieder unnötig spannend. Insgesamt war es ein gutes Spiel vom TuS, allerdings lies auch heute wieder die Chancenverwertung zu wünschen übrig.