Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Spfr. Hügelheim -
TuS Obermünstertal

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

TuS gewinnt enges Spiel in Hügelheim

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison spielte der TuS auf dem großen Rasenplatz in Hügelheim. Man war sehr gespannt auf die Truppe von Jörg Martin, denn sie waren sehr schwer einzuschätzen vor der Partie. Der TuS legte gleich gut los und hatte nach einer Minute bereits die erste Chance. In der 12.Minute die 1:0 Führung für den TuS durch einen sehenswerten Treffer von Steven Gaulrapp vom Mittelkreis aus. Er hat gesehen das der Torwart etwas vor dem Tor stand und hat aus über 40 Meter abgezogen. Der TuS hatte dann Chancen zum 2:0. Machte aber das Tor nicht und so wurde Hügelheim dann etwas gefährlicher. Es passierte bis zur Pause nichts mehr. Im 2.Durchgang versuchte Hügelheim noch mal alles, aber die Viererkette des TuS stand relativ sicher. In der 60.Minute eine gute Möglichkeit von Nicolai Mienhardt, leider knapp vorbei. In der 67.Minute eine Glanzparade von Jonathan Brender nach einem Weitschuss von Hügelheim. In der 75.Minute dann Riesenglück für den TuS, als die Hügelheimer einen Lattenschuss zu verbuchen hatten. Mit etwas Glück und Geschick schaukelte der TuS den Sieg nach Hause. Ein dreckiger Sieg für den TuS, aber egal, wichtig sind die 3 Punkte.