Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Staufener SC -
TuS Obermünstertal

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

Unnötige Niederlage im Derby

Der TuS Obermünstertal musste zum Derby nach Grunern gegen den Staufener SC. Der TuS mit der gleichen Aufstellung wie zuletzt gegen Baris Müllheim. Obertal kam sofort gut ins Spiel und hatte in den ersten 3 Minuten gleich ein paar Chancen. In der 4.Minute eine rote Karte für Staufen, als er nach einem Foulspiel nachtrat. Also war der TuS jetzt fast das ganze Spiel in Überzahl. Allerdings ging Staufen mit 1:0 in Führung nach 16 Minuten nach einem Weitschusstreffer durch Jeremias Burgert. Aber die Antwort des TuS lies nicht lange auf sich warten. In der 23.Minute der 1:1 Ausgleich durch Florian Wiesler nach Vorarbeit von Nicolai Mienhardt. Ein klasse Tor. Nur 5 Minuten später die TuS Führung. Auch hier wieder ein klasse herausgespielter Treffer durch Michael Wiesler nach Vorarbeit von Marek Steiger. Leider verpasste man in der 1.Halbzeit das 3;1 zu machen. So ging es nur mit dem 2:1 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld der zum 2:2 Ausgleich durch Cagatay Yilmaz führt. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen. In der 65.Minute das 3:2 für den Staufener SC durch Marcel Brengartner. Es war zu dieser Phase eine hitzige aber faire Partie. In der 77.Minute wird Marek Steiger im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigt zurecht auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Michael Wiesler gewohnt souverän zum 3:3 für den TuS Obermünstertal. Man wollte das Spiel jetzt unbedingt gewinnen mit einem Mann mehr. Allerdings machte Staufen in der 83.Minute das 4:3 durch den starken Nico Lutz, den man nicht in den Griff bekam. Auch hier wieder ein völlig unnötiger Ballverlust kurz vor dem 16er. Der TuS versuchte in der Schlussphase noch mal alles, aber es sollte einfach nicht sein. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab zum 4:3 Endstand für den Staufener SC. Eine sehr bittere Niederlage für den TuS. Man machte eigentlich ein gutes Spiel, aber diese Gegentore wo man in diesem Spiel bekam, waren unglaublich.