Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
SC Vögisheim-Feldberg

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

Heimsieg gegen Vögisheim

Der TuS Obermünstertal zeigte eine durchwachsene Leistung gegen den SC Vögisheim-Feldberg. Bereits nach 2 Minuten die Gästeführung durch einen Kopfballtreffer. Der TuS vergab dann wieder mal klarste Tormöglichkeiten. In der 18.Minute dann der Ausgleich durch Nicolai Mienhardt nach Vorarbeit durch Noah Burgert. Danach musste Nicolai Mienhardt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nur 10 Minuten später die nächste verletzungsbedingte Auswechslung. Diesmal Marek Steiger. Das sah gar nicht gut aus. Wir wünschen den beiden Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung. In der 40.Minute die 2:1 Führung für den TuS durch Noah Burgert nach Vorarbeit von Julian Geng. So blieb es bis zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel das 3:1 durch Michael Wiesler nach einer kurzen Ecke von Florian Wiesler. Aber kurz darauf gab es dann einen Handelfmeter, den Vögisheim zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelt. Aber der TuS machte weiter und hatte genügend Möglichkeiten. In der 60.Minute das 4:2 durch Noah Burgert. Danach verflachte die Partie dann etwas. In der 90.Minute noch ein Tor durch Luca Zimmermann zum 5:2 Endstand. Es war ein souveräner Heimsieg ohne zu überzeugen. Am Ende waren aber die 3 Punkte das wichtigste. Man hat jetzt wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel und möchte nächste Woche in Zienken den nächsten Sieg einfahren.