Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
SpVgg. Ehrenkirchen

Spiele Aktive I Saison 2019/20

Spielbericht

Deutlicher Heimsieg gegen Ehrenkirchen

Bei strömenden Regen zeigte der TuS ein klasse Spiel und ging in der 2.Minute schon in Führung durch einen Freistoßtreffer von Michael Wiesler. Der TuS machte weiter Druck und erhöhte in der 26.Minute auf 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Noah Burgert nach Vorarbeit von Marek Steiger. In der 37.Minute das 3:0 wieder ein Kopfballtor, diesmal durch Julian Geng nach einem langen Freistoß von Michael Wiesler. Nur 3 Minuten später das 4:0 durch Nicolai Mienhardt. Kurz vor der Pause dann ein Freistoßtor von Felix Bruckert für Ehrenkirchen zum 4:1 Halbzeitstand. In der 54.Minute das 2:4 für Ehrenkirchen durch Trainer Marc Martin. Jetzt hatten die Gäste nochmal Hoffnung und hatten auch Chancen zum 3:4. Aber in der 67.Minute dann die Vorentsheidung. Es gab einen berechtigten Foulelfmeter für den TuS, nachdem Nicolai Mienhardt im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Wiesler souverän zum 5:2. Dieser Treffer war sehr wichtig für den TuS, denn die Gäste waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Danach war die Luft bei den Gästen verständlicher Weise dann etwas draußen und der TuS machte jetzt nochmal Druck und erzielte in der 81.Minute noch das 6:2 durch Nicolai Mienhardt nach Vorarbeit von Florian Wiesler. In der Nachspielzeit dann der zweite sehenswerte Freistoßtreffer durch Felix Bruckert zum 6:3 Endstand. Der TuS hatte heute in einigen Szenen mal das quäntchen Glück auf einer Seite, was in den letzten Wochen oft fehlte. Das Spiel war nicht so klar wie das Ergebnis aussieht. Nach dem 4:2 war Ehrenkirchen gut im Spiel. Trotzdem war is im Endefekt ein verdienter Heimsieg für den TuS Obermünstertal in einem sehr fairen und guten Kreisliga B Spiel.