Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

FC Rhinau -
TuS Obermünstertal

Spiele Alte Herren Saison 2009/10

Spielbericht

Im ersten Regio-Cupspiel mußte man eine unverdiente und zu hohe Niederlage hinnehmen. Auf einem Teppich von Rasen (und riesengroß) entwickelte sich auf beiden Seiten ein gutes Spiel mit leichten Vorteilen für den FC Rhinau. Mit einem glücklichen Tor des FC Rhinau ging man in Rückstand und als dann auf unserer Seite auch noch zwei Spieler verletzt raus mußten war schlimmeres zu befürchten. Doch in der zweiten Halbzeit kam man besser ins Spiel und hatten auch Chancen. Leider machte der Schiri (ein Rhinauer) uns ein Strich durch die Rechnung: Erst pfiff er einen Eckball wo klar Abschlag war. Dann pfiff er, nach der Kopfballabwehr von K. Sayer, aus unerklärlichen Gründen einen Elfmeter! Diesen konnten die Rhinauer verwandeln und so war unsere Moral gebrochen. Gegentor drei und vier war dann nur noch unserer Unkonzentriertheit und Lustlosigkeit zu zuschreiben. Nun gilts halt im nächsten Spiel (06.11.2009 ) die ersten Punkte zu ernten!