Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
Spvgg Untermünstertal

Spiele Alte Herren Saison 2009/10

Spielbericht

In den vergangenen Spielen gegen den SVU kam nichts positives heraus, so wollte man diesmal von Anfang an zeigen das wir das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Dabei kam uns entgegen das die Untertäler die ersten zehn Minuten total verschliefen und so Klaus Steiger mit einem Doppelpack (zwei tolle Tore) eine beruhigende 2:0 Führung heraus schießen konnte. Danach fing sich der SVU und es kam zu einem packenden Spiel mit Derbycharakter. Noch vor der Halbzeit gelang ihnen der Anschlußtreffer und es wurde immer spannender. In der zweiten Halbzeit konnte der ehemalige SVU - Spieler Roman Pfefferle, nach einem Eckball von Klaus Steiger, mit einem sehenswerten Volley–Schuß den alten Abstand wieder herstellen. Doch der SVU gab nicht auf und schaffte wiederum den Anschlußtreffer. Gegen Ende des Spiels ging es hin und her und beide Teams wollten noch ein Tor erzielen. Als es in der letzten Spielminute im Strafraum vom TuS einen Freistoß gab wurde es noch einmal richtig brenzlig. Auch diese Aktion überstand man und so war der Sieg uns nicht mehr zu nehmen. Anzumerken wäre noch die gute Schiedsrichterleistung von Dietmar Gutmann und die guten Leistungen von unseren Verteidigern Werner Burgert und Kalle Sayer die den Stürmern vom Untertal fast nichts zu ließen.