Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2023

Schwarzwälder MTB-Cup in Neustadt

Schwarzwälder MTB-Cup in Neustadt

Unsere Nachwuchsfahrer behaupteten sich mit guten Ergebnissen in Neustadt. Zuerst ging Mike Steiger in der U13 an den Start. In einer für die U13 sehr anspruchsvollen Strecke mit großen Drops und fiesen Wurzelteppichen ging er am Ende als 24. durchs Ziel. In der U11 waren dann Christian Steiger und Marlon Burgert dran. Die Strecke war relativ kurz und das Überholen in den vier Runden sehr schwierig. Christian musste sich von hinten durch das Feld kämpfen und landete auf dem 26. Platz. Marlon hatte im Startgetümmel einen Sturz und konnte sich dann noch auf den 10. Platz vorschieben. Zum Schluss war Niklas Burgert in der U9 an der Reihe. Nach der Startkurve und einem Rempler ging er als siebter auf die Strecke. Dort gab er richtig Gas, überholte noch einige Gegner und fuhr als 3. zum ersten Mal aufs Podest. Herzlichen Glückwunsch!