Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Rennen 2023

Weltcup USA+Kanada

Weltcup Snowshoe, USA

 

Julian startete in West Virginia mit der Hoffnung auf ein gutes Resultat. Er erwischte keinen guten Start, arbeitete sich danach langsam nach vorne.

In der Top 40 angekommen zwang ihn leider ein heftiger Sturz, mit einer starken Prellung am Oberschenkel, zur Aufgabe.

 

Weltcup Mont-Sainte-Anne, Kanada

 

In Kanada musste eine schwierige Strecke bewältigt werden. Pünktlich zum Sonntag kam noch Regen und Matsch dazu. Angeschlagen mit dem Oberschenkel war dies eine Nummer zu viel für Julian.

Kämpfte sich aber tapfer durch und landete auf einem 56. Platz. Nicht das, was man er sich erhofft hatte nach dem letzten Jahr mit Platz 11. Aber der Matsch zwang ihn zum vielen Laufen und es brauchte einen hohen Kraftaufwand,

dies ging leider mit der Verletzung nicht. Somit ist der Weltcup für 2023 Geschichte.