Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

FC Steinenstadt -
TuS Obermünstertal

Spielplan 23/24 Aktive I

Spielbericht

Der TuS mit schwacher Leistung in Steinenstadt 

Auf dem großen Rasenplatz tat sich der TuS sehr schwer ins Spiel zu kommen. Steinenstadt war in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft. In der 18.Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Steinenstadt. Völlig unnötig dieses Foul, passte aber zum heutigen Spiel. Den Elfmeter verwandelt Spielertrainer Daniel Sanruperto zum 1:0. Auch danach hatte Steinenstadt mehr vom Spiel, aber auch der TuS hatte jetzt die ein oder andere Chance. Es blieb zur Pause beim 1:0. Im 2.Durchgang wurde der TuS dann etwas stärker. Die Chancen zum Ausgleich waren da. Sie wurden aber nicht genutzt. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, dadurch hatte Steinenstadt einige Konterchancen. In der 10 minütigen Nachspielzeit dann die Entscheidung zum 2:0 und  3:0 durch Leben Tefagaber. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kurt Schneeberger vom SV Karsau die Partie ab. Insgesamt ein enttäuschender Auftritt des TuS Obermünstertal gegen den FC Steinenstadt, die im Gegensatz zu uns eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und verdient gewonnen haben und somit ihre ersten Punkte auf dem Konto haben. Wir wünschen dem Steinenstädter Spielertrainer Daniel Sanruperto, der schwer verletzt ausgewechselt werden musste gute Besserung und schnelle Genesung das er bald wieder auf dem Platz steht. Die Obertäler können mit dem Saisonstart mit 3 Punkten aus 5 Spielen natürlich nicht zufrieden sein. Das muss im nächsten Spiel gegen Hügelheim, die gut in Form sind, besser werden. 

Torschützen: 1:0 Daniel Sanrupert (FE) 18.Min., 2:0 Leben Tesfagaber 93.Min., 3:0 Leben Tesfagaber 96.Min. 

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Peter Allmendinger, Mendrit Gashi (75.Julian Geng), Steven Gaulrapp, Marvin Pfefferle (70.Lukas Wiesler), Simon Pietschmann (46.Florian Scheurer) , Aron Gutmann, Christian Berblinger, Vlad Totoi (87.Mirco Mumme), Giuseppe Bongiorno (46.Florian Wiesler), Izet Dulay