SF Eschbach -

Spielplan 23/24 Aktive I

Klasse Moral vom TuS

Moritz Hanns erzielt kurz vor Schluss das 3:3

Nach einer guten Vorbereitung stand das erste Rückrundenspiel beim Tabellendritten SF Eschbach auf dem Programm. Bei kaltem Regenwetter war Eschbach in der 1.Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Der TuS stand defensiv relativ gut, aber im Spiel nach vorne ging im 1.Durchgang nicht viel. Die Bälle waren viel zu schnell weg. In der 36.Minute gab es einen unnötigen Foulelfmeter für Eschbach, der zum 1:0 verwandelt wurde. Kurz darauf bekam man sogar noch das 2:0. Somit ging es völlig unnötig mit einem 2:0 für die Heimmannnschaft in die Kabinen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache vom Trainer wurde es dann deutlich besser. Man zeigte nun mehr Bissigkeit und war im Angriffsspiel viel konsequenter und zielstrebiger. In der 55.Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Aron Gutmann. Jetzt spürte jeder das hier was möglich ist. In dieser Phase dann leider das 3:1 für Eschbach. Kurz darauf aber das wichtige 3:2 durch Florian Scheurer. Der TuS riskierte jetzt immer mehr und wurde in der 88.Minute belohnt. Moritz Hanns köpfte das vielumjubelte und hochverdiente 3:3. In der Nachspielzeit sogar noch die Riesenchance zum Siegtreffer durch Giuseppe Bongiorno für den TuS. Es blieb dann aber beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden. Schiedsrichter der Begegnung war Orhan Atasoy vom FC Auggen. Der TuS hat wie in den Vorbereitungsspielen wieder eine tolle Moral gezeigt und hat leidenschaftlich gekämpft.

Torschützen: 1:0 Markus Zinkstein 36.Min., 2:0 Benjamin Zirwen (FE) 41.Min., 2:1 Aron Gutmann 56.Min., 3:1 Manuel Zirwen 70.Min., 3:2 Florian Scheurer 75.Min., 3:3 Moritz Hanns 88.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Luca Zimmermann, Marvin Pfefferle (90.Gracjan Gluszek), Florian Scheurer, Willi Gergen, Moritz Hanns, Laurin Zimmermann (72.Kevin Sayer), Peter Allmendinger, Giuseppe Bongiorno, Christian Berblinger (66.Julian Geng), Florian Wiesler (78.Tobias Steiger), Aron Gutmann