Staufener SC -
TuS Obermünstertal

Spielplan 23/24 Aktive I

Beste Saisonleistung

Bei kaltem Regenwetter war der TuS im Derby sofort gut im Spiel. Defensiv stand man sehr gut. In der 19.Minute gab es dann einen Elfmeter für Staufen der zum 1:0 verwandelt wurde. Glückliche Führung. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Aron Gutmann mit einem Schuss an den Pfosten. Das hätte können der Ausgleich sein. Es ging mit dem 1:0 in die Pause. Auch im 2.Durchgang war der TuS sehr gut im Spiel. Man war zweikampfstark und zeigte die nötige Aggressivität für so ein Derby. In der 67.Minute gab es dann einen Elfmeter für die Blau-Weißen den Aron Gutmann zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Aber kurz nach dem Ausgleich das 2:1 für Staufen. Der TuS kämpfte aber weiter und glaubte an sich. In der 2.Minute der Nachspielzeit gab es den nächsten Elfmeter für den TuS. Den fälligen Elfmeter verwandelt Vlad Totoi zum 2:2. Als die Nachspielzeit schon abgelaufen war erzielte Staufen in der 95.Minute den 3:2 Siegtreffer. Kurz danach war Schluss. Wieder extrem bitter für den TuS. Aber großes Kompliment an das ganze Team für die geschlossene Mannschaftsleistung. Man hat dem haushohen Favorit Staufen alles abverlangt und hätte mindestens ein Punkt verdient gehabt.

Torschützen: 1:0 Dennis Sum (FE) 19.Min., 1:1 Aron Gutmann (FE) 67.Min., 2:1 Dennis Sum 71.Min., 2:2 Vlad Totoi (FE) 92.Min., 3:2 Elias Schmelzer 95.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Marvin Pfefferle, Florian Scheurer, Vlad Totoi, Kevin Sayer, Peter Allmendinger (22.Peter Allmendinger), Steven Gaulrapp (79.Mirco Mumme), Christian Berblinger (82.Tobias Steiger), Giuseppe Bongiorno (89.Julian Geng), Florian Wiesler, Aron Gutmann