TuS Obermünstertal -
FC Schönau II

Spielplan 23/24 Aktive I

Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Am Donnerstagabend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Obermünstertal und dem FC Schönau II, die in der Kreisliga B2 Hochrhein spielen. Von Beginn an war ein hohes Tempo im Spiel. Die Gäste wirkten extrem ballsicher. In der 18.Minute das 1:0 für den TuS durch Vlad Totoi nach Vorarbeit von Giuseppe Bongiorno. Nur 6 Minuten später der 1:1 Ausgleich für die Gäste. Wieder nur 6 Minuten später das 1:2. Das waren 2 schön herausgespielte Tore der Schönauer. Kurz vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleich durch ein Kopfballtor von Florian Scheurer nach einem langen Einwurf von Marvin Pfefferle. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Auch im 2.Durchgang war es ein gutes Spiel. In der 52.Minute das 2:3 und in der 76.Minute das 2:4 für die Schönauer. Danach begann die Obertäler Aufholjagd. Willi Gergen erzielte in der Schlussphase 3 Treffer zum 5:4 Endstand für den TuS. Insgesamt ein nicht unverdienter Heimsieg gegen einen sehr starken Gegner aus Schönau in einem temporeichen Fußballspiel. Somit geht man ungeschlagen aus der Vorbereitung in den Rückrundenstart nach Eschbach.

Torschützen: 1:0 Vlad Totoi 18.Min., Christian Held 24.Min., 1:2 Christian Kiefer 24.Min., 2:2 Florian Scheurer 40.Min., 2:3 Christian Kiefer 52.Min., 2:4 Christof Laile 76.Min., 3:4 Willi Gergen 81.Min., 4:4 Willi Gergen 83.Min., 5:4 Willi Gergen 88.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Luca Zimmermann (46.Marco Schelb), Marvin Pfefferle, Florian Scheurer, Willi Gergen, Kevin Sayer (79.Simon Pietschmann), Peter Allmendinger, Laurin Zimmermann (46.Moritz Hans), Vlad Totoi, Giuseppe Bongiorno, Alexandru Paunescu (46.Aron Gutmann), Florian Wiesler (67.Tobias Steiger)