TuS Obermünstertal -
FC Steinenstadt

Spielplan 23/24 Aktive I

Völlig unnötige Niederlage

Bei sommerlichen Temperaturen spielte man zu Hause gegen den FC Steinenstadt. Der TuS versuchte das Spiel zu machen, im vorderen Drittel fehlte aber oft der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit. In der 33.Minute die Führung für unsere Blau-Weißen. Ein Langer Freistoß von Alexandru Paunescu lässt der Keeper abprallen und Giuseppe Bongiorno steht goldrichtig und staubt zur 1:0 Führung ab. Kurz vor der Pause gab es eine rote Karte für Moritz Hanns, somit spielte der TuS mit einem Mann weniger. Als alle mit einem 1:0 Halbzeitstand rechneten erzielte Steinenstadt in 5.Minute der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleichtreffer. Ein viel zu einfacher Gegentreffer. Im 2.Durchgang ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Bei diesen warmen temperaturen merkte man natürlich den Mann weniger auf unserer Seite. In der 63.Minute das 1:2 für die Gäste aus dem nichts nach einem Abstoß. Wieder ein viel zu einfacher Gegentreffer. Der TuS versuchte danach nochmal alles. Man gab zu keiner Zeit auf. In der Schlussphase hatte man noch einige gute Möglichketen den Ausgleich zu erzielen. Der gut aufgelegte Gästekeeper lies aber keinen Ball mehr rein. Somit blieb es am Ende beim 1:2 für den FC Steinenstadt. Trotz einem Mann weniger wäre hier mehr möglich gewesen. Aber bis zum Schluss toll gekämpft. Schiedsrichter der Begegnung war Marlon Wessollek von der SpVgg. Ehrenkirchen. Die nächste Chance gibt es am nächsten Sonntag beim Tabellenführer Hügelheim.

Torschützen: 1:0 Giuseppe Bongiorno 33.Min., 1:1 Justus Richtberg 45+5.Min., 1:2 Casian-Ionut Dumitru 63.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Marvin Pfefferle(88.Lukas Wiesler), Julian Geng, Florian Scheurer (72.Gracjan Gluszek), Moritz Hanns, Laurin Zimmermann (46.Kevin Sayer), Peter Allmendinger, Willi Gergen, Giuseppe Bongiorno (84.Mirco Mumme), Alexandru Paunescu (55.Vlad Totoi), Aron Gutmann