Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

TuS Obermünstertal -
SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg

Spielplan 23/24 Aktive I

Spielbericht

Verdienter Heimsieg für den TuS

Am Freitagabend stand das 2.Vorbereitungsspiel für unsere 1.Mannschaft im heimischen Brandenstadion auf dem Programm.Gegner war SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg aus der Kreisliga A Staffel 2. Der TuS zeigte von Beginn an einen konzentrierten und kämpferischen Einsatz. Man ging in der 30.Minute verdient mit 1:0 in Führung durch einen schönen Kopfballtreffer von Winterneuzugang Willi Gergen nach Vorarbeit von Alexandru Paunescu. Defensiv stand man sehr gut. Man lies fast nichts zu und wenn was durch kam war Torwart Marco Schelb zur Stelle. Somit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen. Im 2.Durchgang das selbe Bild. Der TuS war die spielbestimmende Manschaft. In der 79.Minute das hochverdientre 2:0 wieder durch Willi Gergen nach toller Vorarbeit von Aron Gutmann. In der 86.Minute noch das 3:0. Auch hier wieder ein schön herausgespieltes Tor durch Giuseppe Bongiorno nach Vorarbeit von Luis Sayer. In der Nachspielzeit gab es noch einen unberechtigten Foulelfmeter, der zum 3:1 Endstand verwandelt wurde. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für den TuS. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spielerisch gibt es zwar noch Luft nach oben, aber Kampf, Willen und Disziplin waren komplett vorhanden und das ist entscheidend. Nur so kann es gehen und das macht Mut für die Rückrunde. 

Torschützen: 1:0 Willi Gergen 30.Min., 2:0 Willi Gergen 79.Min., 3:0 Giuseppe Bongiorno 86.Min., 3:1 Ian Rutschmann (FE) 94.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Marvin Pfefferle, Florian Scheurer, Willi Gergen, Luis Sayer, Peter Allmendinger, Laurin Zimmermann, Gracjan Gluszek, Christian Berblinger, Alexandru Paunescu, Aron Gutmann

Eingewechselt wurden: Moritz Hanns, Giuseppe Bongiorno, Florian Wiesler, Mirco Mumme