Staufener SC II -
TuS Obermünstertal II

Spielplan 23/24 Aktive II

TuS Reserve verliert 2:1

Bei kaltem und regnerischen Wetter, eigentlich das ideale Wetter für den TUS, spielte man gegen die zweite Mannschaft des Staufener SC. In der ersten Hälfte der Partie verlor man leider fast alle Zweikämpfe und bekam somit keinerlei Zugriff im Mittelfeld. Dadurch wurde die Abwehr öfters überspielt. Durch zwei individuelle Fehler lag man somit zur Pause mit zwei zu null zurück. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber schon gut und gerne mit fünf/sechs zu eins in Rückstand liegen können. Einzig die maue Torchancenverwertung des Staufener SC hielt uns im Spiel. Nach einigen Hinweisen zur Einstellung der Mannschaft drehte sich das Spiel in Halbzeit zwei. Der Kampf wurde angenommen, die Zweikämpfe wurden gewonnen. Eine halbe Stunde spielte man auf ein Tor. Leider wurden die Chancen, die wir uns erarbeitet haben nicht genutzt. Einzig ein verwandelter Handelfmeter wurde durch Lukas Wiesler verwertet. In der Schlussviertelstunde warf man alles nach Vorne. Hier dann aber keine erwähneswerte Chancen mehr. Ganz im Gegenteil. Man hatte noch Glück, dass der Staufener SC die Konter nicht nutzte. Insgesamt ist die Staffel sehr ausgeglichen. Man wird auf dem erbrachten Niveau der ersten Hälfte keine weiteren Erfolge mehr feiern können. Insgesamt somit ein verdienter Sieg des Staufener SC II. Dank an den fair und gut pfeifenden Heim-Schiedsrichter des Staufener SC.

Torschützen: 1:0 Fynn Löffler 22.Min., 2:0 Markus Disch 42.Min., 2:1 Lukas Wiesler (HE) 70.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal II: Luca Zimmermann, Tom Gutmann, Steffen Riesterer, Sven Böhler, Moritz Hanns, Andreas Gutmann, Lukas Wiesler, Noah Mecklenburg, Niklas Pfefferle, Bünyamin Özdenbasi, Alexander Filbry

Eingewechselt wurden: Tobias Steiger, Julian Geng, Dennis Arheidt, Tim Heinrich