TuS Obermünstertal II -
FC Neuenburg III

Spielplan 23/24 Aktive II

TuS Reserve mit 3.Sieg in Folge

Ein sehr gutes Kreisliga C Spiel sahen die Zuschauer im Obermünstertäler Brandenstadion zwischen dem TuS Obermünstertal II und dem FC Neuenburg III. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel punktgleich. Der TuS ging sehr konzentriert und diszipliniert die Partie an. Defensiv stand man wie in den letzten Spielen auch sehr gut. Man lies nur wenige Chancen zu, obwohl die Gäste eine gute Offensive auf dem Platz stehen hatten. In der 30.Minute das 1:0 für unsere Blau-Weißen durch eine klasse Einzelaktion von Giuseppe Bongiorno. Erst lupft er den Ball über den herauskommenden Torwart, dann köpft er ihn ins Tor. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 2:0 durch einen Distanzschuss von Peter Allmendinger. Kurz nach Wiederanpfiff der 2.Halbzeit gab es einen Foulelfmeter für die Gäste nach einem misslungenen Rückpass vom TuS. Den Elfmeter verwandelt Neuenburg zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es wieder spannend nach diesem ärgerlichen Foulelfmeter. Der TuS musste nach dem Gegentor die ein oder andere brenzlige Situation überstehen.In der 75.Minute wird Sven Böhler, der hinten drin wieder ein überragendes Spiel absolvierte im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Spielertrainer Lukas Wiesler gewohnt sicher zum vorentscheidenden 3:1. Danach hatte man noch ein paar Konterchancen, die ungenutzt blieben. Es blieb am Ende beim verdienten 3:1 Heimsieg gegen einen starken Gegner aus Neuenburg. Es war der 3.Sieg in Folge. Insgersamt eine klasse Mannschaftsleistung mit Disziplin und schönem Fußball. Vielen Dank an die eingesetzten AH Spieler Ralf Fichter, Julian Feige, Thomas Gutmann und Matthias Gutmann.

Torschützen: 1:0 Giuseppe Bongiorno 30.Min., 2:0 Peter Allmendinger 45.Min., 2:1 Simon Lösch (FE) 50.Min., 3:1 Lukas Wiesler (FE) 75.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal II: Luca Zimmermann, Tom Gutmann, Sven Böhler, Julian Feige, Moritz Hanns, Tobias Steiger, Luis Sayer, Thomas Gutmann, Peter Allmendinger,Lukas Wiesler, Giuseppe Bongiorno

Eingewechselt wurden: Steffen Riesterer, Tim Heinrich, Matthias Gutmann, Ralf Fichter