SG Obermünstertal/Staufen -
VfR Vörstetten

Spielplan 23/24

Aufgrund von einem unbespielbaren Platz in Vörstetten haben wir das Heimrecht getauscht und das Spiel am Sonntagabend bei uns Daheim in Grunern bestritten.

Diesmal wollten wir von Anfang an gut ins Spiel kommen und von der ersten Minute hellwach sein um kein frühes Gegentor, wie bei den meisten Spiele davor, zu kassieren. Dies gelang uns! Leider mussten wir verletzungsbedingt schon früh wechseln. Für Julia Pfefferle kam Marla Weyhmann ins Spiel. Wir dominierten zum Beginn des Spieles, merkten allerings das Vörstetten immer besser ins Spiel fand. Dank einer starken Torwartleistung von Didi Dold schaffte es Vörstetten allerdings nicht in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit nutzen wir die Chance und erzielten das 1:0 durch Alina Steiger.

Kurz nach der Halbzeit konnte Vörstetten mit einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Mit Kampf und Ehrgeiz machten wir weiter, denn wir wussten, heute müssen 3 Punkte her um den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Nach einem starken Solo von Janina Franz schoss Marla Weyhmann in der 65. Minute das 2:1. Wir brachten das Ergebniss über die Zeit und gewannen das wichtige Spiel mit 2:1!

Unser nächstes Spiel findet am Freitagabend 24.11.2023 um 20.00 Uhr in Grunern gegen Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden statt. Hier sollen die nächsten 3 Punkte her!