Jugend Abteilung

fussball
Dienstag, 23.04.2019 12:20

Verletzungsprävention durch gezieltes Training und Übungen


Zu Beginn der Runde hatten wir in der C1 ungewöhnlich viele Verletzte (Wachstums-, Rücken-, Muskelschmerzen usw.), so dass wir in dem Bereich Verletzungs-vorbeugung und Kräftigung der Muskulatur etwas tun wollten. Mit Unterstützung bzw.Organisation durch Natascha Seemann und den Untersuchungen von Dr. Baum-Klatte wurde der Mannschaft eine Gruppentherapie verordnet. Diese wir dann in der Physiotherapie Campingplatz Münstertal durchführten. Die Jungs trainierten an mehreren Terminen unter Anleitung die verschiedenen Muskelgruppen und bekamen eine Übungsauswahl zur Verletzungspräventiongezeigt, mit denen


fussball Dienstag, 09.04.2019 10:52

Spielbericht E-Juniorinnen:   SV Biederbach - SG Staufen


Zum Rundenbeginn musste man eine weite Reise zum SV Biederbach antreten. Dort zeigteman ein spielerisch und kämpferisch starkes Spiel. Leider fehlte bei den Torabschlüssen dasQuäntchen Glück.

fussball Dienstag, 26.03.2019 13:58

Spielbericht B-Juniorinnen:   SG Obermünstertal - FC Denzlingen


Gegen den Gast aus Denzlingen war man von Anfang an die bessere Mannschaft. Leider konnte man in der ersten Halbzeit die herausgespielten Chancen nicht effektiv nutzen. Vor der Halbzeitpause erzielten die Gäste dann die Führung. Mit viel Motivation und Siegeswillen kam man nach der Halbzeit aus der Kabine, nutzte die Chancen und gewann verdient mit 2:1.

fussball Freitag, 22.03.2019 20:32

Spielbericht B-Juniorinnen:   FC Vogtsburg - SG Staufen


Das Spiel gegen den FC Vogtsburg hatte man lange Zeit in der Hand und war durchweg die spielstärkere Mannschaft. Es waren schöne Spielzüge und Torschüsse dabei. Gegen Ende ließ dann jedoch die Kondition und die Laufbereitschaft nach, wodurch die Gegner das Spiel leider drehen konnten.

fussball Donnerstag, 16.02.2017 20:04

D-Juniorinnen beim Hallenturnier in Schliengen


Die D-Juniorinnen der SG Staufen/Obermünstertal traten am 11.2.17 in Schliengen zu einem Hallenturnier an. Nach einer tollen Leistung konnte die neu gegründete Mannschaft den 5. Platz erreichen.

Es spielten: Hannah Büchle (TW), Hanna Grassl, Giulia Lautenbach, Simone Dietsche, Sophia Schuler, Marla Weyhmann, Antonia Audörsch, Leni Schönfelder, Jana-Maria Obergfell

Tore: Antonia Audörsch, Simone Dietsche und Marla Weyhmann 2x

fussball Montag, 24.10.2016 22:45

Pokalspiel der C-Juniorinnen


Am Mittwoch, 26.10., sind die C-Juniorinnen im Pokal gefordert. Im Achtelfinale geht es gegen den SV Kollmarsreute. Spielbeginn im Obermünstertal ist um 18:00 Uhr.
fussball Montag, 01.08.2016 14:26

C-Juniorinnen Pokalspiel


Am Samstag den 7.3. spielen die C-Juniorinnen um 11:45 Uhr in Grunern Ihr erstes Pflichtspiel im Pokal gegen Prechtal.

fussball Sonntag, 19.06.2016 09:09

Endspiele um die Meisterschaft !!


Spannung pur für die B-Juniorinnen

 

Da drei mannschaften in der Abschlusstabelle 40 Punkte haben, wird ein Finale in Turnierform ausgetragen. Dabei treffen unsere Frauen am Donnerstag 18 Uhr in Buchenbach auf die Juniorinnen des PTSV Freiburg. Um 19 Uhr dann auf den FC Weisweil. Bitte unterstützt unsere Juniorinnen bei diesen Endspielen um die Meisterschaft !!

fussball Sonntag, 19.06.2016 09:09

Spiele Juniorinnen


Vorschau Juniorinnen Freitag, 03.06. 18:00 Uhr SV St. Peter – SG Otal/Staufen C Samstag, 04.06. 15:30 Uhr SG Otal/Staufen D – SvO Rieselfeld Sonntag, 05.06. 11:00 Uhr SG Otal/Staufen B – SG St. Peter (in Eschbach)

fussball Freitag, 03.10.2014 11:39

Unentschieden der B-Juniorinnen


SG Otal/Staufen B – Windenreuten B 3:3

Im ersten Spiel der Saison konnte man überzeugen.

Trotz fehlen einiger Spielerinnen war man im spielerischen wie kämpferischen dem Gegner ebenbürtig.

 

Tore: Sina Pfefferle (2), Lea Pfefferle