Spielweg 5, 79244 Münstertal
...

Bike Crew

Schwarzwälder Kids Cup Freiburg

6. Lauf bei der RIG Freiburg … Platz 2 für Alessa … Den zweiten Platz hat sich unsere Alessa bei ihrem 5. Rennen zum Kids-Cup wieder geschnappt. Momentan ist sie auf Platz 5 der Gesamtwertung, wobei ihr ein Lauf fehlt, da ist also noch was drin. Super Leistung für das erste Jahr in der…

Schwarzwälder Kids Cup St. Märgen

Ein trockener Rothaus-Sparkassen-Trail erwartete unsere Juniors am Samstag in St. Märgen. Eine Strecke, die das ganze Jahr zum Trainieren offen ist und auf der unsere Kids immer jede Menge Spaß haben. Beim Rennen ging es dann aber hart zur Sache und manchmal wurde auch nicht ganz fair…

Schwarzwälder Kids Cup Ehrenstetten

Bei der RMSV Ehrenstetten traf sich am letzten Sonntag bei herrlichem Sommerwetter der Mountainbike-Nachwuchs der Region zum 4. Lauf des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup. Von unserer Bike Crew waren wieder viele Junior Biker dabei. In dem schönen sonnendurchfluteten Wäldle rund ums…

Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten

Heiko (1.) und Andreas (3.) waren absolute Spitze beim POWER TRACK und Julian (1.) holte sich zum dritten Mal in Folge den Sieg beim SHORT TRACK! Patrick (7.) Niklas (4.) Johannes (5.) Beatus(3.) und Markus(4.) schafften es in ihren Altersklassen in die Top Ten! Ausgerechnet die 14. Rekordauflage…

Schwarzwälder Kids Cup Kirchzarten

City-Race Kirchzarten … Beim Rahmenprogramm zum Ultra Bike durften bereits am Freitag Abend einige unserer Nachwuchsfahrer beim City-Race in der Innenstadt von … Kirchzarten starten: Auf einer Rundstrecke von etwa 500 Metern wurden … verschiedene Hindernisse platziert. Neben den Nachwuchssportlern…

Täler Cup Wolfach

Bei sommerlichen Temperaturen fand der 4. Lauf der Täler Cup-Serie statt. Die Wolfacher Biker haben eine neue, wirklich tolle und technisch anspruchsvolle Cross Country Strecke angelegt. Viele Kurven, steile Rampen und deftige Passagen, was leider auch für viele technische Defekte und…

Täler Cup Bühlertal

Der Berg rief auch unsere Münstertäler Biker zum Bergzeitfahren beim … 11. Bühlertaler- Hill-Climb-Race – dem 3. Lauf zum Tälercup. Die 11,5 km lange Strecke mit 776 Höhenmetern, Steigungen mit teilweise heftigen Anstiegen forderte den Bikern einiges ab. Doch am Ziel…

Deutsche Meisterschaften in Albstadt und Waldhaus Bike Marathon

Ein erfolgreiches Rennwochenende für unsere Münstertäler Biker! Deutsche Meisterschaften in Albstadt … Julian holt sich die Bronzemedaille! Julian Schelb überquerte als Dritter den Zielstrich, womit er in seinem … ersten U23-Jahr sehr zufrieden war. „Ich freue mich, heute…

Rennwochenende MTB Weltcup Offenburg - LBS Cup Waibstadt

SPORTS STAR Mountainbike Nachwuchs TOUR 2011 … Ergebnisse 2. Lauf Offenburg/Rammersweier … 1. Platz Alessa Riesterer (U11w) – Platz 1 Gesamtwertung … 5. Platz Max Senn (U11m) von 21 - ganz stark gefahren unser Neueinsteiger! 3. Platz Saskia Riesterer – Platz 2 Gesamtwertung … Die zweite…

Rennwochenende Offenburg und Saalhausen

Gleich zwei große MTB-Events letztes Wochenende … Worldclass Mountainbike Marathon Challenge mit SPORTS STAR Nachwuchsrennen … Beim Nachwuchsrennen machten Alessa und Saskia samstagabends die Straßen Offenburgs unsicher und fuhren direkt durchs Parkhaus aufs Podestle: U11w 1. Alessa…

Schwarzwälder Kids Cup und Täler Cup Wittnau

Zweiter Lauf im Hexental … Es war heiß und trocken - und die Juniors liesen es ordentlich stauben ... Bei der RMSV Wittnau trafen sich am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter rund 170 Teilnehmer beim Schwarzwälder Pactimo Kids Cup und 200 Teilnehmer beim Schwarzwälder Tälercup…

MTB Bundesliga Münsingen

Am 16. und 17. April startete die MTB Bundesliga beim 25. Internationaler Frühjahrsklassiker in Münsingen. Mit von der Partie waren von unserer Bike Crew Daniel, Johannes, Michael und natürlich, wenn auch für andere Teams unsere Vorbilder Julian und Heiko. Gesamtwertung … 22.

Erstes MTB-Rennwochenende in Hausach

MTB Nachwuchs-Bundesliga, Kids- und Täler Cup in Hausach am 11. und 12.04.2011 … Erste … Geländeprobe auf schwierigem Kurs in Hausach - Bundessichtung in den Klassen U … 15 und U 17 … "bester … Schwarzwälder war Johannes Bläsi (TuS Obermünstertal) auf Rang 13" …

Schwarzwald Bike Marathon und Kidsrennen in Furtwangen 2010

Ergebnisse Kidsrennen und Marathon in Furtwangen … Am 11. und 12. September fanden in Furtwangen bei bestem Wetter die Rennen der U9-U15 und der traditionelle Marathon statt. In allen Rennen konnten sich unsere Fahrer auf den vorderen Rängen platzieren und unterstrichen wieder einmal die gute…

Schwarzwälder Kids- und Täler Cup in Wittnau 2010

Zweite Station der Schwarzwälder Mountainbikeserien war am Muttertag in Wittnau. Der Veranstalter war kurzfristig auf Grund eines Überfahrverbotes eines Waldbesitzers gezwungen die Strecke zu ändern. Trotz allem gelang es ihm wieder einen schönen Renntag auf die Beine zu…

Schwarzwälder Kids Cup 2010 in Ehrenstetten

Gute Ergebnisse für unser Junior Team in Ehrenstetten. Alessa Riesterer und Niklas Sell konnten sich einen Podiumsplatz mit einem gutem Rennen sichern. U11m (35 im Ziel): 11. Lukas Riepl … 29. Ruben Keller … 35. Max Lapersonne … U11w (17 im Ziel: 3. Alessa Riesterer … 11. Emma-Lou Sixt … U13m…

Kids Cup Rennen und Ba-Wü Meisterschaften 2010

Auf einer neuen, sehr interessanten Strecke fanden die Rennen in St. Märgen statt. Einen Tag nach dem Bioracer Kids Cup wurden auch die Rennen im Rahmen der Baden Württembergischen Meisterschaften auf der gleichen Strecke ausgetragen. Hier waren im Vergleich zu den Rennen des Kids Cup die…

Ultra-Bike Marathon und Kids Cup in Kirchzarten 2010

Vergangenes Wochenende fand in Kirchzarten ein weiteres Rennen im Rahmen des Bioracer Kidscup statt. Bei strömenden Regen mussten die Kids auf einer sehr rutschigen Strecke ihre Rennen bewältigen. Kidscup: Kids-U11 9. Sixt Emma-Lou, Münstertal 2000 Bike-Crew Münstertal 9.09,7 …